In der Nähe eines Spitals und einer vielbefahrenen Kreuzung wohnen? Klingt nicht verlockend? Kann es aber durchaus sein. Denn auch mitten in Zürich kann man mit viel Grün viel bewirken.
Einladende und naturnahe Umgebung
Die neue Wohnüberbauung Schweighof an der Birmensdorferstrasse in Zürich punktet mit ihrer einladenden Umgebung. Die zahlreichen Wegverbindungen konnten wir mit viel Grün auffrischen. Ausserdem durften wir den Spielplatz mit naturnahen Elementen ausstatten und Fertigelemente wie Brunnen aufbauen.
Mitten in der Stadt Zürich und doch so fern
Durch das viele Grün fühlt man sich in der Wohnüberbauung der Natur nahe. So nahe, dass man die vielbefahrene Kreuzung und die Lage in der Nähe des Spitals vergisst. Dieses Projekt zeigt, wie viel man mit den richtigen Massnahmen und mit einer sinnvollen Investition in den Gartenbau bewirken kann.