Drei Jahre lang durchgehalten, bis und mit Lehrabschluss …

Diesen Sommer sind drei frisch ausgelernte, tüchtige Junggärtner zum GGZ-Team gestossen. Alle drei haben ihren Lehre bei uns zum Gärtner EFZ mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich abgeschlossen.

Lehrabschluss

… und jetzt die Prüfung bestanden!

Dass alle drei bestanden haben, freut natürlich ganz besonders auch unsere Verantwortlichen für die Berufsbildung, Urs Deubelbeiss und Joël Weber.

Im Juni haben unsere Lernenden schliesslich auch noch die letzte Hürde ihrer Ausbildung  genommen und ihre Lehrabschlussprüfung bestanden. Drei Jahre lang haben die Lernenden in unserem Betrieb von Vorgesetzten und versierten Fachleuten gelernt, sich selbstständig den Schulstoff angeeignet und Berufskunde sowie Pflanzenkenntnisse gebüffelt. Mit speziellen Prüfungsvorbereitungswochen im Winter und im Sommer haben wir sie intensiv auf den praktischen Teil der Prüfung vorbereitet.

Berufsbildnerr Urs Deubelbeiss und Joel Weber

Wir gratulieren zum Lehrabschluss

Die erfolgreichen Lehrabgänger heissen Patrick Eckert, Patrik Scherrer und Louis Burgermeister. Wir freuen uns, dass uns alle drei noch eine Weile als Mitarbeiter erhalten bleiben, bis sie in den Militärdienst müssen. Wir gratulieren und heissen sie in unserem Team herzlich willkommen!

Inserat Lehrabschluss

Interessiert an einer Gärtnerlehre bei der GGZ? – Hier erfährst du mehr über unseren Lehrbetrieb und über die Ausbildung zum Landschaftsgärtner.