Herbstzeit ist Messezeit. Für die Lernenden der GGZ wurde die diesjährige OLMA zu einem ganz besonderen Ereignis. Vom Donnerstag, 10. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober, durften die Auszubildenden nämlich einen Einsatz an der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung leisten.

Gartenpflege an der Messe

Der Gastkanton Zürich nahm mit dem Thema «Familie Zürchers Garten» an der diesjährigen OLMA teil und präsentierte sich mit verschiedenen Ausstellungsteilen und einem Garten. Letzteren durften die GGZ-Lernenden während der Messetage pflegen und hegen. Sie gossen fleissig die Pflanzen, ersetzten kaputte Gewächse und reinigten die Wege.

Gärtnerlehre
Lehre Landschaftsgärtner

Willkommene Abwechslung für die GGZ-Lernenden

Für die Lernenden der GGZ boten die Messetage eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag. Das Arbeiten zwischen den Besuchern in dieser speziellen Atmosphäre war ein einzigartiges Erlebnis, worüber sich die Auszubildenden sehr gefreut haben.

Auftraggeber dieser besonderen Aufgabe war übrigens die Firma Aroma aus Zürich. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese tolle Möglichkeit!

Lehre Gartenbau
Lehre Garten
Garten Lehre