Mitarbeiterentwicklung

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Jeder ist wichtig und kann seinen Beitrag zum Erfolg leisten – sei er noch so klein.

In diesem Bewusstsein haben bei der GGZ alle Mitarbeitenden die gleichen Chancen. Es geht darum, die Fähigkeiten einer Person zu erkennen und sie dann gezielt dort einzusetzen, wo sie ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Dann kann sie sich darin verwirklichen und wird die bestmögliche Leistung für das Unternehmen erbringen.
Es liegt im Interesse der Firma, wenn wir gute Mitarbeiter halten und nachziehen. Wir pflegen ein Mitarbeiterentwicklungsprogramm mit festen Routinen. Jedes Jahr legen wir gemeinsam mit jedem einzelnen Mitarbeiter die spezifisch auf ihn zugeschnittenen MbO-Ziele fest. Mitte Jahr ziehen wir Zwischenbilanz und leiten je nach Bedarf eine Zielkorrektur ein. Im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung wird auch die berufliche Weiterbildung von der GGZ unterstützt.
Nach ein paar Jahren Berufserfahrung hat ein gelernter Landschaftsgärtner vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Polier, Grünflächenspezialist, Obergärtner, Meister, Bauführer oder Landschaftsarchitekt.