Als Genossenschaft gegründet, hat der Gedanke der sozialen Verantwortung Tradition in unserem Unternehmen. Rund 70 Prozent unserer Mitarbeitenden haben einen Genossenschafts-Anteilschein gezeichnet und sind damit gleichzeitig Angestellte und Miteigentümer. Das garantiert unserem Unternehmen eine gesunde Finanzstruktur und schützt uns vor Übernahmen.

Natürlich müssen wir auch als Genossenschaft wirtschaflich arbeiten. Schlanke Strukturen und moderne Managemetsysteme unterstützen uns dabei, unsere Prozesse ständig zu optimieren. Nur so kann der Spagat zwischen dem Wohlergehen der Firma und dem Wohlergehen der Mitarbeitenden gelingen. Die mitarbeitenden Genossenschafter sind über die Kapitalverzinsung am Gewinn der Firma beteiligt. Darüber hinausreichende Gewinne fliessen zurück in den Betrieb und sorgen für eine gesunde Reservebildung und nachhaltiges Wachstum. Dies ermöglicht uns, die gesetzten sozialen und ökologischen Ziele zu verwirklichen.